Sonntag, 12. Januar 2020

Ein neues Ziegelchen - III

Nebenher nähe ich ja immer 
paar kleine Stückchen hart aneinander.

Nun sind wieder 9 Ziegelchen 
in der Größe 8 1/2" x 4 1/2" fertig.




An sich sind noch Unmassen an Ziegelchen
zu nähen - aber sooo viele kleine Stückchen
habe ich nun gar nicht mehr.
Irgendwas ist ja immer ... *gg*

Einige Projektkisten stehen noch,
da die Projekte noch nicht abgeschlossen sind.
Wenn - dann kippe ich die Reststückchen
ja immer in die Sammelkiste.
Aber solange das Projekt läuft, wird alles 
in der Projektkiste gesammelt;
falls der Stoff - warum auch immer - nicht reichen sollte,
dass ich jonglieren kann ... oder so.


*******


Eine Reihe Mauer sind 6 - bzw. 7 Ziegel.

Also, für zwei Reihen brauche ich 13 Ziegel.
Das wären mit "Mörtel" ca. 30 cm

Pi mal Daumen 13 Reihen,
7 x 6 + 6 x 7 ... 
ergo mit 84 Ziegeln bin ich gut dabei.

Glaub 33 habe ich bislang.

Tja ...

Mehr Mörtel nehmen??? :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen