Mittwoch, 8. Januar 2020

Frolic - X

Herrlich!

Part 7 ist auch schon da!




Also ... jetzt hatte ich doch wirklich 
mal den Gedanken in mir:
Was hast du dir da nur angetan???!!!


Part 7 sagt,
wir brauchen 41 Sets.


Jedes Set eine Windmühle
aus je 4 Halbquadraten
und dazu noch passend 2 x 4 Dreiecke.


Also, so eine Aktion schafft man in einer Woche
nur mit Fließbandarbeit ...

Wie machen das nur die fleißigen Mitnäher?
Hhmm.






Die Halbquadrate nähe ich ja eh immer
im Quadrat,
aber es sind ja auch 41 Quadrate,
die genäht werden müssen,
geschnitten, 
dann die 4 Triangel trimmen.

Lässt sich werkeln. 


Und man schneidet und schneidet -
und dann sind es nur Teile für 16 Sets ...
von 41.






Nebenher nähe ich ja immer noch hart zusammen.
Damit alles an einem Faden hängt,
nebenher gleich noch paar kleine Teile
und mit der Restwärme vom bügeln,
werden die kleinen Teilchen,
bei denen es per Daumen glattziehen eh nix bringt, 
glatt gebügelt.






Dieses hart zusammennähen
finde ich nach wie vor eine gute Idee,
derzeit verarbeite ich die abgeschnittenen Ecken 
von den Streifen im Quadrat gleich mit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen