Montag, 6. Juli 2020

Eine Restekiste

Am Samstag bekam ich ein Päckchen,
eine wundervolle Restekiste.


Auch hier:

Danke, danke, danke!!!


Weil ich doch so gerne Streifen nähe...


Und es waren so wundervolle Stöffchen in der Kiste,
an sich so sehr große Stücke:




Wahnsinn!!!


Ich hab erst mal begonnen, die beiliegenden Scraps
für meine Projekte zuzuschneiden:




Vorrang hat derzeit ja die rechte Kiste.
Erst schneide ich 6 1/2" x 3 1/2" 
aus optisch passenden Resten.

Und dann den Rahmen.
Und sammle auch gleich vier gleiche 1 1/2" Quadrate.


Nach der Nähaktion lege ich mal wieder alle Rechtecke aus.



Links in der Kiste sammle ich erst mal
die Quadrate 1 1/2"
und 2 1/2" - die blauen extra. 
Das wird mal ein großes Projekt.
Und 3 1/2" Quadrate.
Mal für eine bunte Kinderdecke.
Denke ich.



Unten in der Kiste sammle ich für die Blümchen.
Dresdner Teller.



Die großen Stücke werde ich erst mal nicht klein machen.
Da ist viel passendes für mein Farmer´s Wife 1920 bei.

Und ... Farmer´s Wife 1930,
das Buch habe ich ja auch,
- und auch geplant abzuarbeiten -
da kann man schon mal nebenher Stöffchen sammeln. ;-)


Ich hab schon überlegt,
ob ich mir Farmers Wife 1910 auch gönne,
das ist ein zu nähender Medaillon-Quilt.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Idee. 
Oder so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen