Dienstag, 27. Oktober 2020

Resteabbau

Da fällt mir ein:
Ich hab doch noch immer keinen Namen
für dieses nette Projekt ...

Die Gelegenheit war da
und ich habe wieder Blöcke genäht.
 




Bissel blau-lastig, 
aber das relativiert sich in der Decke.

Mittlerweile bin ich über meine geplanten 60
Blöcke gekommen und stehe nun vor der
Entscheidung, ob ich 60 Blöcke mit Sashing
oder 77 Blöcke ohne Sashing nähe.
3 Blöcke fehlen da noch ...

An sich ist diese Aktion ja sehr schön
und auch sehr einfach - vielleicht sollte
ich sie weiterführen
und gleich eine zweite Decke planen.


*******

Ein Teil

6 1/2" x 3 1/2"

Des Weiteren aus einem Stoff:

2 Teile 6 1/2" x 1 1/2"

2 Teile 3 1/2" x 1 1/2"


Für den Block braucht es dann noch

4 Quadrate zu 1 1/2"


*******


Das Zuschneiden und sammeln
und zusammenstellen und nadeln
ist das Aufwändigste an diesem Block.

Das Nähen ist reinste Freude.

An einem Faden hängend ...





Man kann sich den Spaß dann auch an die Lampe hängen ... :-D





Patchwork a la Vera. 


Ein bisschen Spaß muss sein *la la laaa*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen