Montag, 19. Oktober 2020

Sonntagsfreuden

Ich liebe Überraschungen!
Zumindest bei Restestöffchen.


Am Freitagnachmittag bekam ich unangekündigt
ein Paket von einer Patchworkfreundin. 
Dieses war voll kleiner Reststückchen! 
Wie wunderbar!!!

Auch an dieser Stelle:


Vielmals DANKE!!! 



Ich sag immer zu meinen lieben Stoffrestespenderinnen: 
Ihr müsst nichts sortieren -
die Kleinkram-Restekiste einpacken und schicken. :-)

Samstag habe ich dann bissel vorsortiert 
und die Reste mit Schwarz gleich mal aussortiert -
die kommen nämlich in einen neuen "Farbenfroh". 




Und ich habe gleich was für meine laufenden Projekte 
zugeschnitten:
2 1/2" Quadrate und 1 1/2" Quadrate.





Und am Sonntag gönnte ich mir die Zeit
und arbeitete alles systematisch auf.

Ich hab mich so gefreut, was ich aus den
Stückchen noch für meine laufenden Projekte nutzen kann.

Und all das, was nicht mehr zum 1 1/2" Quadrat wird,
habe ich gleich zum hart zusammennähen genadelt.





Das werde ich dann im Laufe der Woche durchnähen -
so wie immer, wenn ich Reste nadle. 

Muss ich auch - die Nadeln fehlen ja. ;-)





Von manchen Stöffchen gab es noch vier
von den 1 1/2" Quadraten.
Das ist für mich höchst erfreulich,
denn bei meinem laufenden Reste-Projekt
kann ich diese doch so richtig gut verwenden.

Ich sammle dafür doch ständig ...





Paar Blöcke habe ich schon wieder genadelt,
aber bis 60 Stück zusammen sind,
wird es wohl noch etwas dauern.

Ich hab gern alles zusammen in einer Box.

Normalerweise sind in so einer Box
auch die verwendeten Stoffe -
aber dies ist ja ein Resteprojekt.

Da liegen nur vorgeschnittene 
Reststückchen drin
und die fertigen Blöcke
und natürlich meine Papp-Schablonen.

Das Sashing wird weiß -
da sammle ich auch schon alle Reststückchen
in der passenden Länge.

Bei Gelegenheit zeige ich dann
die nächsten fertigen Blöcke. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen