Dienstag, 9. März 2021

Patchwork City - IV

An sich wollte ich ganz was anderes machen ...
aber nun geht es erst mal mit dem Patchwork City weiter.

Blöcke zusammennähen.

Erstmal 16 Blöcke in 4er Gruppe.

Step by step.





Manchmal hilft ja der Zufall bei der Entscheidungsfindung.

Da fand ich beim Kramen nach Stöffchen für ein Projekt
einen Streifen-Stoff und entschied mich spontan für
das Werkeln an einem anderen Projekt ...

Disziplin vom Feinsten. *lol*

Das Sashing zwischen den Blöcken sollte laut Buch
2 1/2" breit sein. Mir wäre das zu breit ...
bei 5 x 5 Blöcken zu 14 Inch.

Mir schwebte immer 1 1/2" Sashing vor, wie beim
Zwischensashing der 3 unterschiedlichen Blöcke.

Nun werden ich nach uns nach die benötigten Streifen
zuschneiden auf 1 6/8" Breite - ist das einfachste bei dem Muster -
und 14 1/2" in der Länge.

Lässt sich auch machen ...
  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen