Samstag, 4. September 2021

Yummy yummy

HIER


 Also ... bei richtigem Überlegen ...

Ich fange gleich mal an,
projektbezogen zu sammeln.

Habe mir auch schon eine Sammelbox angelegt.




Einen herrlich grottigen Grundstoff für diese Aktion
hatte ich im Bettwäschepaket.

Grau, weiß gestreift oder kariert oder was auch immer.
Der Stoff ist so hässlich,
dass er schon wieder gut ist! *lol*


*******


An sich nutzt man für die Nähpakete 4 1/8" Quadrate.
Das werden nette 2 1/2" Triangel.


Ich habe die Erfahrung gesammelt,
dass immer mal ein "Mühchen" fehlt ...
Und deshalb nutze ich nun bei derart Gelegenheit 4 2/8". 
Trimmen geht immer - aber wenn was fehlt ist doof.


Die neue Sammlung 4 2/8" Quadrate fließt also
direkt in dieses Projekt.
Helle Quadrate, dunkle Quadrate.


*******


Wie beim 9. Block der Summer Soiree von Pat Sloan
werde ich wie folgt sammeln:

Dunkle Stoffstückchen: Je 4 Stück

Helle Stoffstückchen: Je 2 Stück.


Wobei hell und dunkel jeweils vom anderen Stoff abhängt.

Rosa ist auch dunkel, wenn man weiß nutzt - beispielsweise.


*******


Mal sehen, wie sich das Projekt gestaltet,
angedacht ist eine Kinderdecke.

An sich auch 3 x 4 Blöcke,
aber ohne Sashing aneinander genäht.


Und ... es hat Zeit. ;-)


Ich sammle jetzt erst mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen