Sonntag, 11. Oktober 2015

Das Sonntagsexperiment - Block IX

Auch wieder so ein Block mit Y-Naht.




Ich hab auf das Quadrat die Ecke eingezeichnet,
in der sich die Kanten treffen sollen




... und hab dann einfach die erste Seite angenäht.
Nicht bügeln.




Analog dann die zweite Seite,
nicht bügeln.




Dann habe ich die Teilchen gefalten
und ab der Ecke, in der sich beide Nähte trafen,
zur Ecken hin zusammengenäht.

Keine Ahnung, ob man das so macht ...




bei mir hat es funktioniert.
An sich wollte ich zur dunklen Seite bügeln,
aber die Nähte "fielen" allein zur hellen Seite.
Auch gut.




Vielleicht eine blöde Wahl, diese Stoffsterne,
oder ich hätte im gleichmäßigen Muster zuschneiden sollen.
Wieder was gelernt.




Dann nähte ich die waagerecht liegenden Teilchen zusammen




Dann noch eine Naht ... fertig.

Das Muster täuscht ein Schiefsein vor ...
EGAL - es ist ja für einen Hallowenn-Sampler. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen