Sonntag, 11. Oktober 2015

Das Sonntagsexperiment - Block XII


Also ... instinktiv wusste ich wohl schon,
warum ich diesen Block bis zum Ende liegen ließ ...

Ihc hab überlegt, wie man den zusammennähen kann,
dann fiel mir ein: Reihen, immer in Reihen.

Also 5 Reihen.

Ist ja Wahnsinn, wie viele Teile das sind!

Reihe 1 = 11
Reihe 2 = 13
Reihe 3 = 5
Reihe 4 = 13
Reihe 5 = 11

53 Teile - so viele nähte ich noch nie zu einem Block ...

Und man kann sich sein Blöckchen 
bei jeder Ecke erneut total verderben!!! 




Wie angedacht, habe ich erst mal versucht, Reihen zu schaffen.
Alle Dreiecke wurden zu Quadraten.

Die mittige Reihe begann ich schon waagerecht zusammenzunähen.




Bei der nächsten durchgehende Nähaktion war die mittige Reihe schon fertig,
die qroßen Quadrate waren an dem Mittelstück befestigt
und viele kleine Teilchen zusammengenäht.




Nach dem nächsten Durchwegnähen:
Drei Reihen fertig, die äußeren Reihen bedurften nur noch einer Naht.




Die Reihen mit den großen Quadraten wurden an das Mittelteil genäht
und die äußeren Reihen war nach dem Nähdurchgang auch zusammengenäht
und




als sie dann auch noch angenäht waren, war ich richtig froh:
Auch dieser Block ist fertig.

Vielleicht nicht so richtig schön genäht , wie die anderen ...




aber letztendlich wird das kaum auffallen:




Probeliegen der Blöcke.

Ob sie dann letztendlich SO eingenäht werden,
vermag ich noch nicht zu sagen.

Das entscheide ich nächsten Sonntag -
dann mit frischem Blick für die Thematik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen