Montag, 9. November 2015

Das Sonntagsexperiment Part II - Zusammennähen I


Und weil ich gerade mal so schön beim Experimentieren bin,
wird die Art des Zusammennähens auch ein Experiment.


Zuerst legte ich ein IKEA-Vlies aus 
und zog eine Stoffbahn für die Rückseite rüber.

Diese Stoffbahn habe ich mit einem roten Faden 
systematisch geheftet, damit nix rutschen kann.






Dann habe ich aus 12 cm Stoffstreifen sowas wie Schrägband gebügelt
und dieses Schrägband nochmals zusammengebügelt.
Mir kam es auf die Kante an.

Da ersparte ich mir das Striche malen über die gesamten Längen. 




Als nächstes nadelte ich die Querstreifen für das Blockgitter
und nähte jeden Streifen mittig fest.




Jetzt bin ich dabei, die Längsstreifen einzusetzen.




Bald geht es weiter ...


DANKE für dein Interesse an meinem Experiment!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen