Sonntag, 29. November 2015

Vom Pullover zur Puppe ...

Ist man erst mal aus dem Rhythmus raus,
ist es total schwer,
da wieder reinzufinden ...

Empfinde ich gerade so.


Und deshalb mache ich andere kleine Dingelchen.
die ich schon lange mal machen wollte.


Den Pullover hatte ich schon vor mehr als zwei Jahren
zum zerschneiden ausrangiert ...




Ein einfaches Muster von Pretty Toys 

Dachte ich.




Hab natürlich gleich über das Papier genäht -
ohne vorher auszuschneiden.
Das gab dem Pullover noch etwas Stabilität. 




Dann das Papier entfernt und ausgeschnitten.




Umgedreht ... 
Für die Puppe wählte ich die Innenseite des Pullovers nach außen
weiß die Außenseite des Pullovers ...
auch gar nicht mehr so schön war.




Zuerst habe ich die Beine gefüllt, dann die Arme.




Mit dem Abnähen tat ich mich bissel schwer.
Irgendwo sah ich, dass sie das einfach rigeros abbinden -
Wäre vielleicht doch besser gewesen.




Nichts desto trotz - das Basispüppchen sitzt 
und sieht auch nach Puppe aus ... :-)




Auftakt für das Projekt 2016: 
Ich versuche mich am Püppchen nähen.

Allerdings werde ich mich nicht wieder selbst so unter Stress
setzen und versuchen, jeden Monat ein Püppchen 
oder dessen Sachen zu nähen ...

Nee ... was wird, das wird. :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen