Mittwoch, 11. November 2015

Das Sonntagsexperiment Part II - Zusammennähen II


Das Gitter ließ sich relativ gut aufnähen,
allerdings würde ich bei der nächsten Aktion einen steiferen Stoff wählen
oder halt den gewünschten Stoff mit Wäschesteife festigen.




Nachdem ich die Längsseiten des Vlies größenmäßig
angepasst hatte, konnte ich an der Konstruktion weiter arbeiten.

Die Stoffbahn für die Rückseite lag 1,60 m - wunderbar passend
für 1,40 m liegendes Vlies. Hab den Stoff dann unter die 
Außenseiten des Gitters gelegt und genadelt.




Die Ecken sind nicht ganz optimal ... aber es passt schon.




Zwei Runden Naht und der Rand ist auch fertig.

Die Ecknähte nähe ich noch mit der Hand,
wie schon beim Halloween-Quilt. Fand ich gut.




Die Blöcke sollen nun eingenäht werden.
Ich bin so gespannt, ob das auch wirklich funktioniert,
so wie von mir gedacht. 




Die Blöcke bekamen alle wieder ein Zettelchen verpasst,
und ich beginne nun bald mit dem Einnähen.

Zuerst die beiden inneren Blöcke.
Hab keine Ahnung, denke aber mal, das wird sich am besten machen.
Die Decke wird ja auch immer schwerer, je mehr Stoff dazu kommt.




Genadelt ist erst mal.




Bald geht es weiter ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen