Donnerstag, 3. Mai 2018

Die Raute unter der Woche - II

Sieht doch gleich ganz anders aus,
wenn das Grün rahmt.




Hab erst mal die restlichen rahmenden Teilchen
zugeschnitten, nähe ich sicher am Wochenende.
Oder halt irgendwann ... *gg*


*******


Nun habe ich das "S" in den Vita Vivat fertig gestickt -
und wie Sie sehen, sehen Sie ... nichts!!!

Zumindest aus der Ferne.

Hhmm ... auch gut.




Näher betrachtet, sieht man dann schon die Stickerei.




Ich überlege, ob ich hier auch paar Herzchen rein sticke.
Muss ich mal überschlafen.

*******


Wer lange überschläft, überschläft gut - oder so.

Mir fiel nun endlich was ein, 
was ich mit diesem Fehlkauf machen könnte.
Ich dachte ja wirklich, 
Baumwollsatin wäre was besonders gutes ...
Und hatte natürlich gleich 3 Meter gekauft!




Bissel was davon hatte ich ja für die Beutelwanderung verbraucht,
aber ein großes Stück war noch da.

Vor einiger Zeit bekam ich das Innenleben
von zwei Couchkissen geschenkt,
also zwei große Blöcke Schaumstoff.

Hatte lange keinen Plan, was ich damit mache.

Und nun fiel mir ein, wenn ich die Blöcke zerteile und
aus zwei rechteckigen Blöcken vier quadratische mache,
dann könnte ich das Ergebnis 
in Verbindung mit dem Fehlkauf  doch noch gut brauchen.


Wie zerteilt man Schaumstoff-Blöcke?
Man nimmt eine Säge.
Ja, das ging auch ganz gut -
hab die Blöcke per Hand zersägt. *lol*




Nicht wirklich schön, aber passt schon.


Dann eingepackt wie ein Paket -
also nichts wirklich aufwändiges damit veranstaltet.




Alles per Hand vernäht und was soll ich sagen ...

Einfach wunderprächtig!!!




Drauf setzen nicht wirklich -
zumindest als Erwachsener bringt es nix -
aber die Füße beim fernsehen hochlegen,
wenn ich mal auf meiner neuer Couch
im Kinderzimmer sitze: Perfekt!!!

Also, ich bin zufrieden mit dieser Aktion.

A la:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen