Samstag, 10. November 2018

Farbenfroh - XX

Beim Block 30 erkannte ich bei der Betrachtung
der Anleitung gleich einen Fehler ...
Also, wenn man als Mittelteil 3 1/2 " hat,
kann man da nicht 2 " diagonal halbieren
und als Ecken ran setzen,
wenn der Spaß dann insgesamt 4 3/4" groß werden soll,
damit er an die 4 3/4" Streifen passt.

Hab dann gleich für mich korrigiert und 3" halbiert.

Heute sehe ich natürlich,
dass der Block insgesamt korrigiert wurde -
überall andere Maße.
Statt 6 3/4 " nun  7" ...
Statt 13" auf 6 1/2" nun 13" auf 7 ".
Hhmm.
Also ... bei mir waren es genau die 90 Grad ...
Bei 13" mittig zu 6 1/2 "

Naja, ich war ganz glücklich - mit meinen Maßen.
Und alles ging auch ziemlich gut.

Hab nun aber nicht gemessen,
ob der nun  wirklich 18 1/2 " ist -
wenn er zu klein sein sollte,
dann kommt ein Rahmen rum.

Hab ich beim Patchwork per Sammelwerk schon gelernt! *lol*




Irgendwie ...

Nun ja.

Ist ja ein kostenloses Projekt,
also alles gut.

Und den Verschnitt aus diesem Block
kann ich ja zusammengenäht noch brauchen.

Eventuell um die Ananas auszuwechseln ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen