Dienstag, 21. Dezember 2021

Winterfreuden

 Winteranfang!

Wie wunderbar ...


An sich wollte ich ein Weihnachtsprojekt pixeln.
Aber ich habe mich zeitlich dafür gar nicht durchringen
können, zumal ich ja noch die Pixelbilder
rahmen und zum Top nähen möchte. 
Topfertigstellung sollte schon 2022 sein ...
Ist jedenfalls der Plan.
Und ... ich hab noch gar nicht angefangen
mit dem rahmen der Blöcke.


Angefangen hatte ich aber zu Zeiten des 
Patchwork City mit einem Weißquilt -
der Patchwork City - Top in Weiß ist fertig,
aber die Blöcke, die ich nebenher noch nähte,
die warteten geduldig.


Ich plante mir einen As You Go -
und wollte für die Blöcke dann immer
die Vliesreste verwenden.


Einige Blöcke hatte ich schon pro forma genadelt -
muss ich aber alles wieder aufmachen.

Nochmal aufbügeln und das Vlies mit Haarlack 
besprühen, die Rückseite und den Block dann "aufkleben".

Besser ist das.




Mal sehen, wie weit ich in dem Wintervierteljahr komme.

Es sind wohl 25 Blöcke,
der Top wird dann 5 x 5 -
oder sind es 24 Blöcke für 4 x 6 ??? -
Ich lasse mich überraschen. :-D


Step by Step - es hat alles seine Zeit. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen