Dienstag, 6. Juni 2023

Wunder im Quadrat

Im April hatte ich mir dieses Buch gekauft.


 


In diesem Buch ist eine wunderbare Idee zum Resteabbau
auf der Basis von 2 1/2" Quadraten.


Scrappy Holiday Quilt

(ab Seite 20)


Okay, okay, da sind auch andere Quadratgrößen,
aber hauptsächlich kamen die Angaben
denen meiner Sammlungen sehr entgegen. :-D

2 1/2" und 4 1/2"


Die Blöcke sind dann 8 1/2" groß und alles nur aus Quadraten.

Farbspielereien.

Super für den Resteabbau.

*******

Die Idee gefiel mir so gut,
dass ich gleich mal meine Quadrate sortierte.

Beginnend dürfen Rot, Blau und Lila mitspielen.
Hell und dunkel.





Nach und nach werde ich dann 
erst mal einige 16-Patch nähen.

Also 4 x 4.

Ich weiß noch nicht, ob ich da bissel sortiert nähe
oder wild durcheinander.


*******


Erstmal nähe ich was, was schnell geht.
Aus meiner Sammlung 4 1/2" Quadrate.

In Rot, Lila und Blau (Nuancen).

Mal sehen, wie weit ich komme.

Einfache 4-Patch. ;-)


*******


Wie ich mir die Nähfrequenz gestalte,
weiß ich noch gar nicht.

Viele einfache Blöcke sind es,
allerdings unterschiedliche Stückzahlen. 


Na ja, ich fange erst mal an
und entscheide dann ... ;-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen