Samstag, 9. Juli 2016

365Challenge - L

Zum Zerschneiden 
bekam ich eine riesengroße 
Tagesdecke geschenkt.

Gesehen 
und gleich einen Einfall gehabt,
was ich mit dem Monstrum mache!!!

Das liegt hier "geviertelt" zusammengelegt.




Die Rückseite der Tagesdecke ist mit Vlies versehen.
Na, das hat doch was!




Ist das nicht ein traumhaftes Muster???!!!

Also wird die Vorderseite nun eine Rückseite.
Und zwar die von meiner 365Challenge.




Den Volant habe ich mit der Overlock abgetrennt.
Ich liebe dieses Maschinchen!!!
Mit der Schere hätte ich ewig gebraucht -
und nun ist das abgeschnittene Teil sogar schon gesäumt.
Lustigerweise ist alles nett in Beutelbreite. :-D
9 Meter Stoff!!!




Und ... WER sollte mir das verbieten???!!!
Wenn ich die Tagesdecke schon eher geschenkt bekommen hätte,
hätte ich wahrscheinlich die beiden 3" Reihen
schon als "as you go" ran geknöpert.

Das Teil wird ja immer größer, 
Glaub Endmaß ist 220 im Quadrat -
das bekomme ich ja dann mit meiner kleinen Discounter-Nähmaschine 
zum quilten gar nicht gehändelt -
aber wenn die einzelnen Teile schon fertig gevliest sind,
ist das alles kein Akt mehr.




Die Größe jetzt ist noch gut machbar.
In der nächsten Woche werde ich sehen,
wie weit ich komme -
sind auch grad "nur"  einfache 3" Blöcke zu nähen,
ist also eh bissel Nähzeit freigeworden.
Vorbereitet zum quilten ist die bisherige Platte nun schon.
Und duftet ... nach Haarlack!!! :-D




Die 6" Blöcke habe ich auch schon zusammengenäht.
Die werden, wenn ich meine vielen Sicherheitsnadeln wieder habe,
dann auch gevliest und gleich gequiltet
und dann an die Platte ran getackert.




Wird schon werden ...
was weiß ich noch nicht, 
aber es macht noch richtig Spaß!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen