Montag, 25. Juli 2016

Sonntagsexperiment


An sich sehen sie ja nett aus,
diese Pseudo-Baumwollteilchen ...

Also noch ein Probenähen mit den Dingens. :-D

Die Quadrate sind 10 x 10 cm.




Von dem Nähen für die Beutelwanderung
habe ich auch noch Reste und das LILA passt so gut,
also habe ich ein schnelles "Schrägband" gemacht.
In Anführungszeichen, weil der Stoff nicht schräg lag,
 sondern einfach geschnitten und durchgezogen 
durch so ein Schrägband-Maker. 

Jeweils drei Teilchen hatte ich zusammengenäht 
zwischen beide Lagen eine Lage Vlies eingesteppt.




Die Ränder beschnitten, 
eine schmale Seite einen Touch von halbrund
und die andere schmale Seite versah ich mit dem Pseudo-Schrägband.




Die gerade Seite schlug ich ein Stoffteilchen um
und nadelte sie nur fest.
Dann nadelte ich das Pseudoschrägband rund rum,
und nähte es erst einfach fest
und dann halt richtig.

Ich brauche zwei Nähte für die Aktion,
staune immer über die Könner,
die Schrägband in einem Rutsch fertig annähen!




Dann nähte ich einen netten Magnetverschluss an.




Fertig!!!

Nicht ganz so ordentlich wie erwünscht geworden ...
aber sicher als kleine Urlaubs-Geldbörse für ein Kindchen brauchbar.




:-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen