Montag, 18. Juli 2016

... und wieder ein Sonntagsexperiment


Für den Wetterquilt, der keiner wird :-D,
brauche ich noch 12 weitere Platten.

Und was liegt näher, 
als für diese bissel was zu probieren.

Ich verwendete dafür Patchworkstoff aus China, 
schon zugeschnitten,
und machte mir paar UN_sinnige Gedanken
zum Experiment ...




Zuerst habe ich aus einem Kissenbezug die grauen Streifen geschnitten
und die mir zum zerschneiden geschenkte IKEA-Übergardine
weiter zerschnitten.




Es wurde daraus Streifen zum zerschneiden 




Hab mir eine Schablone gemacht und die dann immer an der Naht ausgerichtet.
damit die Streifen auch wirklich rechteckig liegen.




War aber auch UN_sinnig, denn
ich habe festgestellt, den Stoff sollte man nicht zum nähen
sondern wahrscheinlich nur zum bekleben von Pappen nutzen ...
Patchworkstoff, der sich beim bügeln zusammenzieht -
stand aber 100 % Baumwolle dran!

Höchstwahrscheinlich gebe ich die anderen Stückchen 
mit in den Kindergarten zum verbasteln.
Zum Herbst-Männchen bauen 
oder für Grußkarten sind die sicher geeignet.




EGAL - ich hab trotzdem mutig weiter gemacht -
frei nach dem Motto: Glatt bügeln wird überbewertet! - 
ich habe mir das Experiment nun mal vorgenommen.




Und dann festgestellt, dass bei meinen schwebendem Quadraten
der Schatten zu groß ist ...

EGAL - fliegen sie dann eben  stark beleuchtet sehr hoch!!!

:-D




Die Platte muss nun noch gequiltet werden.

Das mache ich aber mit anderen Platten zusammen,
ist dann ein Abwasch das Vlies zuschneiden.


Mal sehen, was mir für nächsten Sonntag einfällt,
was ich einfach mal ausprobieren könnte.
Sind ja noch 11 Platten zu gestalten. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen