Montag, 16. Januar 2017

Vita vivat - II


Begonnen kurz vor Weihnachten ...

wegen der guten Vorsätze. :-D



Ich habe mir vorgenommen,
diesen Vita vivat 
am Sonntag zu nähen.

Statt einem Sonntagsexperiment.


Ja ja, ich weiß ... 
die Amish nähen sonntags nicht am Quilt.

Aber ...
ich glaube nicht,
dass GOTT mir böse sein wird,
wenn ich Freude habe!!!

Zumal der Quilt ein Geschenk werden soll.

Für einen lieben Menschen,
der beim göttlichen Würfelspiel
unfreundliche Gene mitbekam ...


Hugs and Kisses.








Am Sonntag habe ich in einem Nährutsch,
also an einem Faden hängend, 
einiges zusammengenäht -
da werde ich die ganze Woche wieder 
dran bügeln müssen -
wenn Zeit für ist.
Und Lust und Laune.


Die ersten Blöcke wurden hälftig zusammengenäht,
die abgeschnittenen Halbdreiecke 
nähte ich ungetrimmt zu Gänsen.

Die nächsten Viertelblöcke sind genäht,
die Halbdreieecke abgeschnitten.

Und  für weitere Blöcke 
wurden große Halbdreiecke genäht. 
Pro Block brauche ich 4.


***

Ich bin wirklich gespannt,
wie viele Sonntage ich nähen werde ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen