Mittwoch, 29. Mai 2019

Der Stift ...

Das Kind liegt in ihrem neuen Zimmerchen
in ihrem neuen Bettchen 
immer so nah an der Wand ...

Gefällt mir nicht.

Für das Jugendzimmer hatte ich ja einen Drops genäht,
damit keiner an der Wand liegt.
Noch einen Drops wollte ich nicht nähen -
irgendwann fiel mir ein, 
warum nicht mal einen Stift 
als "Abstandshalter"...

Und da ist er nun: Der Stift.




Der nette Stift ist knapp über 1 m lang.



War schon lustig, ihn zu gestalten.

Innenleben mit Mine. *lol*




Zwei alte Strumpfhosen, eine Bein in Bein gezogen
und mit dem kleinen Nähschruz gefüllt -
das nenn ich doch Nutzung aller Ressourcen! -
und die zweite dann noch rüber gezogen,
wegen der absoluten Stabilität.

Und insgesamt wird das Teil
mit der Aktion Mine damit auch stabiler.
Nicht so verformfreudig.

Damit die Spitze nicht so hässliche Beulen beim Füllen
bekommt, habe ich das Spitzenteil
nochmal genäht, abgesteppt, gefüllt.

Um die "Mine" herum hatte ich ein Kopfkissen gelegt
und dieses schön zusammengenäht,
bevor ich alles in den Stiftkörper schob.
Nee, das ist ein falscher Begriff -
in den Stiftkörper würgte. *gg*

Das Füllen war somit wirklich ein Akt!
Aber hat sich gelohnt.
Sieht gut aus
und wird seinen Zweck erfüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen