Sonntag, 12. Mai 2019

Ein Sonntagsexperiment

Auf meinen Reisen durchs Net
fand ich eine nette Idee.

Nähen und zerschneiden.
und nähen.

Aber eben ... mal wieder keine Größenangaben dazu.


Also ... TEST TEST.


Und da ich eh noch eine Babydecke brauche,
werde ich gleich mal das Angenehme mit dem 
Nützlichen verbinden.






Ich schnitt für vier blaue Blöcke zu:

12 Quadrate 3 1/2" Farbe 1
12 Quadrate 3 1/2" Farbe 2

8 Rechtecke 9 1/2" x 3 1/2" Farbe 1
8 Rechtecke 9 1/2" x 3 1/2" Farbe 2



Für vier Blöcke einer Version
umnähte ich jeweils ein Stoffquadrat 
mit dem anderen Stoff.

Links und rechts 3 1/2" Quadrate rannähen,
oben und unter die Rechtecke 9 1/2" x 3 1/2".

Also wie der Block Box.  






Und weil es so schön einfach war,
das Ganze noch mal in rosa ...






Es wäre kein Experiment,
wenn ich den Spaß jetzt nicht wieder 
zerschneiden würde. 

Aus zwei mach eins ...
Jeder Block wird einmal diagonal durchgeschnitten
und aus vier Teilen von zwei Blöcken 
wird ein neuer Block an den Ecken zusammengelegt.






Und so werde ich den Spaß dann zusammennähen.





Bin schon sehr gespannt, welche Blockgröße 
sich nach dem Zusammennähen ergibt. 



*******






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen