Montag, 6. Mai 2019

Patchwork mit Jeans

Eigentlich - und UN_eigentlich auch! -
wollte ich ja am Sonntag was ganz anderes machen,
aber es hatte sich Besuch angesagt,
da war was kleines, noch anspruchsloses machen,
 dann doch besser.
Kann man besser liegen lassen, 
wenn es klingelt. *lol*


Also habe ich erst mal zugeschnitten.

Bei so dickem Stoff sind große Blöcke ja 
die optimale Lösung - weniger Nähte. ;-)




Also, das nimmt sich ganz schön weg.
An sich wollte ich ja 12 1/2" Blöcke -
aber da spielten die Jeans nicht mit.

EGAL.

9 1/2" ist auch okay.


Den ersten Nährutsch konnte ich auch noch nadeln.




Die Unterlage ist mein Bügelbrett für kleine Teilchen.
Da hatte ich ein altes Schrankbrett in einen
vom Bügelbrett gewechselten Bügelbrettbezug 
gehüllt - das ist ja auch Recycling. *g*
Fand ich eine gute Lösung, nutze ich schon paar Jahre.


*******


Und eine gute Lösung finde ich auch das Handhaben
mit den Ecken.

Ich ziehe da immer zwei Nähte, 12 mm Abstand.
Ist erst mal etwas mehr Aufwand, aber dafür habe ich bei den
3 1/2" Quadraten gleich noch 2 1/2" Triangel fertig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen