Mittwoch, 6. Januar 2021

Nähen nach Zahlen - III



Der Einfachheit halber hatte ich alle Spalten auf 25 Teile genommen.
Trimmtechnisch ist es dann aber nötig,
das alle geraden Spalten, also 2, 4, 6, 8 ... 
ein helles Quadrat mehr haben.
Ergo 26 Teile.

Das 26. Teil wird - wie hier gut erkennbar -
als Teil Nummer 0 angenäht.
Links wie rechts der Zeile sind dann 7 helle Quadrate.

Warum das so ist, wird jetzt schon sichtbar:





Das Projekt birgt keine sich kreuzenden Nähte.

Die Reihen werden hälftig versetzt aneinander genäht.

Spalte 1 und Spalte 25 sind der Ausgangspunkt.

Mittig auf mittig ansetzen, da dürfte nix schief gehen. ;-)


*******


Mittlerweile habe ich mir die Farben aufgeschlüsselt.


Das Perlen-Muster - Created by Anna Belous -
habe ich umgearbeitet für 2 1/2" Quadrate aus Stoff.
Ein Test, ob das auch wirklich so funktioniert,
wie angedacht ...


So ich mich nicht verrechnet habe:


Hell = 190 Quadrate

Grün = 60 Quadrate

Rot = 18 Quadrate

Gelb = 49 Quadrate

Dunkelblau (der Rand) = 66 Quadrate

Hellblau = 36 Quadrate

Mittelblau = 54 Quadrate



Es bot sich jetzt einfach an,
die Reststücke vom "Blau, ja blau"
gleich mit zu verwenden. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen