Dienstag, 26. Januar 2021

Streifen, Streifen, Streifen ...

Und weil es sich mal wieder anbietet:
Bei den Restchen gab es so viele wunderbare Streifen.

Ihr sollt ja auch was davon haben ...

Die ersten beiden Streifen zusammennähen
ist immer am aufwändigsten, ist wie bei den Fipseln.
Ein Kleinkram ...
 




An sich wollte ich das die Woche über nebenbei mitnähen,
so Step by Step ... aber es reizte mich. :-D

2 - 4- 8 - 16 ...

Bis zu diesem Schritt nähe ich zusammen,
je grottiger um so besser!





Und erst dann wird gebügelt.
Dann trimme ich den Spaß auf Breite 4".
Das Maß behalte ich bei - hatte sich seinerzeit so ergeben,
dass meine Restchen nicht mehr als 4" her gaben.

Die Trimmreste werden natürlich sortiert -
was "groß" genug ist, geht ins hart zusammennähen.
Effektiv gearbeitet halt. ;-)

Die 16 werden 32 und 64 ....
und freuen sich auf mein Streifen-Projekt.


Pandemie halt ...
Ich hatte Zeit und es lässt sich einfach gut machen:

Ich habe fertig!





PI mal Daumen ist so ein Streifen 111 cm.

Zusammen mit den bereits fertigen Streifen
dürfte ich eine gute Runde, vielleicht sogar 2 schaffen.

Die Runden werden ja immer größer ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen