Sonntag, 28. Januar 2018

Hoch die Hände, Wochenende!!! - II


Hab wieder bissel mit Ziegelchen
am Mauerbau gearbeitet -
die Zeilen werden ja nun immer länger.

Wohin damit?

Sie sind nun schon so lang,
eigentlich könnte man sie an die Decke hängen.

Und da fiel mein Blick auf die Lampenstange ...

Tja, wer sollte mir das verbieten???!!! *lol*




Nee, ist nur so ein Gag,
hab den Hosen-Bügel am Schrank zu hängen.

Also, so einen Hosenbügel
kann ich wärmstens für Patchwork empfehlen.


Und nun bin ich an den Füllsteinen,
zuschneiden und "den Schlamm" annähen.

Bislang nutze ich noch Stoff vom
Kissenbezug Nummer 1.




***

Dass ich für einen Apple Core zuschneide,
hatte ich ja schon erwähnt
und auch Bildchen gezeigt.


Also ...

Es war einmal ...

Oder:

Es begab sich zu einer Zeit,
in der im Fernsehen eine zauberhafte Familienserie
ausgestrahlt wurde:

"Unsere kleine Farm"


In einer der Folgen dieser Serie
schliefen die Ingalls Mädchen
in ihrem gemeinsamen Bettchen 
unter einer zauberhaften Patchwork-Steppdecke
aus diesen Apple Core Teilchen.
Ich war gerade mal bei der Idee
Patchwork eingetroffen, Anfänger -
ich dachte so bei mir:
Wie wunder-wunderschön!
So einen Quilt,
den möchte ich auch mal nähen (können).

Und seit der Zeit sammle ich von jedem
Stöffchen, das mir so in die Finger kommt,
ein Stückchen für so einen, meinen Quilt.


Schön bunt - böse bunt!!!


Anfang vorigen Jahres,
als ich die einzelnen Blöcke
für diese traumhafte 365Challenge beendet hatte,
dachte ich so bei mir,
wenn ich nun anfange zuzuschneiden,
könnte ich doch jeden Tag zwei Teilchen
 zusammennähen.

Also ...

8 Tage im Januar 
hatte ich da auch durchgehalten!!! *lol*




Nun haben wir ja wieder Januar ...
und ich könnte da mal was dran machen.

Allen gesammelten Stöffchen
hatte ich ja im vorigen Jahr
die nötige Form gegeben...


Mal sehen, wie ich Lust und Laune habe.


Für den großen UFO-Abbau
brauch ich ja eh die Küche -
wenn der Besuch wieder daheim ist,
dann ... so gegen Ende Februar.

Keine Hektik - keinen Stress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen