Montag, 8. Januar 2018

Resteverwertung am Wochenende - II


Ganz unten links hat sich 
beim zusammennähen von diversen Restteilchen
ein netter kleiner Block ergeben ...




Ich hatte alle Einzelstückchen auf 1 1/2 Inch getrimmt,
drei mal drei solcher Teilchen ergeben ja 
im Block 3 1/2 Inch im Quadrat. 




Den Block fand ich total spannend,
und hab dann gleich mal getestet,
wie er in "groß" kommt.
Also in 6 1/2 Inch.

Hatte da aber einen Denkfehler drin -
beim Zuschneiden.
EGAL.




Alles genadelt zum ersten Nährutsch ...




Beim zweiten Nährutsch fiel mir dann der Lapsus auf -
man braucht nur zwei große Quadrate Stoff
für die Sanduhren.




Ich hatte nun auf 4 1/2 Inch zugeschnitten -
für die Sanduhren reichen 4 Inch vollkommen, denke ich.
Und für die Halbdreiecke 3 Inch.
Da hatte ich 3 1/2 Inch zugeschnitten.



Zwei mal zwei Teile 2 1/2 Inch x 1 1/2 Inch
für die Randstücken.

4 Stückchen a 1 1/2 Inch zum Quadrat
für das Teilchen unten links.



Lustige Sache,
ich nennen diesen Block frisch und frei


Nähspaß






:-D








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen