Montag, 8. Januar 2018

Resteverwertung am Wochenende

Beim Kramen nach weiteren Stöffchen,
Stoffstückchen passend für die Ziegelchen 
fand ich auch ein Schächtelchen,
dass ich schon total vergessen hatte ...






Reste von der 365Challenge!

Da stand ja so oft,
man braucht nur ein oder drei Teilchen für den Block -
die Reste nehmen wir später.

Da ich aber "Böse Bunt" nähte,
wählte ich eh immer andere Stoffstückchen
und sammelte die Restchen.


Und ganz ganz viele Dreiecke lagen da drin!




Was macht man aus überzähligen Dreiecken?

Genau, da kann man gut testen!


Test Test.




Jedes Quadrat brachte ich auf 2 Inch ...
Und habe dann diese kleinen Umschläge gestaltet.

Zusammengenäht ist so ein Umschlag 3 1/2 Inch
und alle vier Umschläge wären als ein Block 6 1/2 Inch.




Schon lustig, der Umschlag kommt aber erst
nach dem zusammennähen richtig zur Geltung.


Ich hab dann noch einfache Blöcke zusammengelegt
manches fertige auf 3 1/2 Inch getrimmt.





Diese Blöcke warten nun auf Weiterverarbeitung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen