Mittwoch, 17. Oktober 2018

Patchwork City

Mitunter findet man beim Surfen
doch so zauberhafte Arbeiten,
die sofort ansprechen.

Wie der Quilt von Patchwork City.

Hab dann nach dem Urheber gesucht
und herausgefunden:
Hey, es gibt ja ein Buch dazu!
Wie beim Splendid Sampler ...
Na ja, den nähe ich ja nicht,
aber der ist immer lustig anzuschauen.


Und ... man gönnt sich ja sonst nichts.

Sozusagen statt Bier und Zigaretten ... *lol*




An sich ein stattlicher Preis - 
aber ich werde bestimmt lange Spaß haben.
Ist ja nicht nur
ein Kinobesuch mit Cola und Popcorn 
für 2 Stunden.


Hab dann gleich mal den ersten Block im Buch
zur Probe genäht.

Der hatte es gleich mal in sich. ;-)




Mit den hinten im Buch auf einem Bogen aufgedruckten 
Schablonen kam ich mal wieder nicht zurecht -
da ist nicht explizit ausgewiesen,
welche Schablone man für welchen Block nutzt
und größenmäßig war es davon keine für den
Forest Park.

Da war ich schon mal ... satt.

Hab mich dann an den Stoffzuschnitten orientiert.
Glücklicherweise waren die Trimmdaten korrekt.

Und meinen Denkfehler beim Zusammennähen der 
Bäumchen merze ich ja beim richtigen Block nähen aus ...
Der Block landet in der großen Kiste für überzählige Blöckchen.


Also ...

Ich werde Spaß haben ... in 2019! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen