Dienstag, 13. März 2012

Buchstaben-Beutelchen

Wenn ich gewußt hätte, dass das in meiner absoluten Ahnungslosigkeit ein so tagesfüllendes Programm wird, hätte ich wohl die Idee, für die Mädels Beutelchen mit Buchstaben drauf zu nähen, in denen ich die Oster-T-Shirts verschenke, schnell verworfen.

Zum Glück ahnte ich nichts von der Zeitintensität ...


Mal zeigen: Die fertigen Beutelchen.





Die Buchstaben sind aus dem Font Arial Rounted. Genial zum Ausschneiden. Im PhotoImpact auf A4 gezogen und dann wurde nur den Umriß ausgedruckt - ich hab die Blätter auf dem Stoff mit Nadeln festgemacht und dann ausgeschnitten: Papier und Stoff gleichzeitig.

Na ja, ich wollte ja schon immer mal Rundungen nähen lernen ...
ich war richtig glücklich, als ich dann alle Buchstaben aufgenäht hatte.

Das V-Beutelchen ist gewollt etwas kleiner ... Ich hätte den Buchstaben auch bissel kleiner machen können ... aber EGAL.

Die Stoffe sind Polyester-Tischdecken - hab ich gestern gekauft. 2,99 das Stück. Also ... so ein Papiertütchen für die Osterdingelchen kostet 1 EUR - und man kriegt nie alles rein, was man reinbekommen möchte. Und letztendlich werden sie auch nur entsorgt - so ein genähtes Beutelchen hat die Chance, länger Freude zu bringen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen