Mittwoch, 7. März 2012

Kleine Modenschau - V

Am Wochenende hatte ich Emmy bei mir und sie hat sich diese Stoffe selber ausgesucht ...
Wo immer die Liebe hinfällt.


Ein Rock mit Spitze im Rosenmotiv. Natürlich wieder doppeltes Gummiband. Ist trageangenehmer, je breiter der Gummibund ist ... und irgendwie sieht es auch immer schöner aus. Finde ich.





Rechteck, Zickzacknaht rundrum, alles gerade Nähte, gebügelt, Spitze rangenäht, zugenäht, gebügelt,
Bund genäht, Gummi eingezogen, Probe, Gummi vernäht, Bund zugenäht. Fertig.
Glaub nicht mal eine Stunde hab ich gebraucht ... Nur die Nähmaschine meinte zwischendurch mal, dass der Unterfaden alle sei ...



Und dann bekam Emmy noch einen Stufenrock. Stufe 3 2,10 m mit Webkante ;-)




Drei Rechtecke und die Falten mit der Hand gelegt - also das war das Aufwändigste an der ganzen Sache: das gleichmäßige Falten legen. Stufe 2 alle 6 cm und Stufe 3 alle 9 cm.
Hat sich aber gelohnt - das Teil wird wohl Lieblingsstück werden. Es dreht so schön ... :-)

1 Kommentar: