Mittwoch, 7. März 2012

Kleine Modenschau - IV

Für diesen Rock habe ich 8 gleichschenklige Trapeze (Nähen betreibt man auch mit Mathematik) aneinander genäht - und für den Saum wieder die Webkante genutzt.
Ja ich weiß, macht man an sich nicht.
Ich schon.
So. :-)

Zickzacknaht - im Prinzip alles gerade Nähte. Immer schön bügeln - auch die Nahtzugaben immer schön auseinanderbügeln.
Dann habe ich den Bund angenäht, ein Rechteck, breit genug, dass man zwei Reihen Knopflochgummi durchziehen kann.

Gerade Naht beim Zusammennähen, bügeln ... Bund einbügeln, nähen, Gummi rein, gucken, das der Gummibund passt (muss angenehm am Bauch sein, darf nicht einschneiden!!!) und dann richtig zunähen.

Super einfach der Rock ... und Spitze oder Litze rannähen, raufnähen kann man - muss man aber nicht.

Zu jedem Rock nähe ich immer noch einen Haargummi -
und dann ein weißes Shirt dazu: Kindergartenperfekt. ;-)




Für meine Nichte nähte ich auch so ein Röckchen und einen Haargummi
und ihren Namen bekommt sie auf  ein weißes Shirt:




Ist doch ein nettes Ostergeschenk ... denke ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen